Über mich und meine Mission

Beratung und Fortbildung rund um die zahnärztliche Tätigkeit.

praxiscoaching amelie ackemann denada

Endlich voll und ganz zufrieden im Praxisalltag!

Meine Mission ist es, dich konkret und motivierend auf deinem Karriereweg zu unterstützen! Ich bin dabei deine persönliche Business-Partnerin zu allen Themen rund ums Praxismanagement & die zahnärztliche Abrechnung.

Ob ganz persönlich in meiner 1:1 Unterstützung durch Mentoring oder gemeinsam mit anderen Kollegen in den Kursen & Masterclasses.

coaching praxismanagement

#Werte

Konkret

Ehrlich

Persönlich

Hi, ich bin Amelie.

Zahnärztin, Dental-Betriebswirtin und Gründerin von DENADA Praxiscoaching

amelie zahnaerztin und dental-betriebswirtin

Gemeinsam mit meinem Partner leite ich eine depotunabhängige und volldigitalisierte Zahnarztpraxis in Bensheim an der Bergstraße. 

Von Beginn an lag es mir besonders am Herzen automatisierte und damit effiziente Strukturen aufzubauen. Auch neue, digitale Wege zu gehen und eine für Patienten und Behandler faire zahnärztliche Abrechnung zu integrieren haben uns nachhaltig erfolgreich und zufrieden gemacht.

Zahlreiche eigene Erfahrungen, aber auch meine Weiterbildungen zur Dental-Betriebswirtin, Abrechnungsmanagerin und regelmäßige Seminare zu allen Themen rund um die zahnärztliche Abrechnung und das Praxismanagement haben dazu geführt, dass ich mittlerweile Expertin auf diesem Gebiet bin.

Anfang 2021 bin ich den nächsten Schritt gegangen und habe die Beratung- & Fortbildungsplattform DENADA Praxiscoaching gegründet.

Challenges auf meinem Weg

Als angestellte Zahnärztin war ich häufig unzufrieden. Ich wollte eigene Ideen einbringen, Abläufe verändern und selbstbestimmt arbeiten. Doch das ist im Angestelltenverhältnis häufig nicht möglich oder gewünscht. 2019 habe ich mich daher spontan dazu entschieden viel früher als ursprünglich gedacht gemeinsam mit meinem Partner unsere jetzige Traumpraxis aufzubauen. Mein größter Antrieb war es, endlich eigene Entscheidungen treffen zu können.

Gerade zu Beginn der Übernahme war es jedoch gar nicht so einfach den Überblick zu behalten und eben die „richtigen“ Entscheidungen zu treffen. Man kennt die kommenden Herausforderungen noch nicht und falsche Entscheidungen können teuer und zeitaufwendig enden. 

Auch die eigene Zeit wurde bei den zahlreicheren anstehenden Aufgaben zu einem noch wertvolleren Gut. Ohne Erfahrung im Praxismanagement fiel mir das Priorisieren der unternehmerischen Aufgaben anfangs schwer. 

praxisfamilie und challenges
Meine kleine Praxisfamilie
als praxiscoach an deiner seite

Als Praxiscoach an deiner Seite

DENADA Praxiscoaching habe ich gegründet, um meine Erfahrungen und mein Fachwissen an andere motivierte Zahnärzte weiterzugeben!

Denn jetzt kann ich für dich genau die Ansprechpartnerin sein, die ich mir damals in dieser turbulenten Zeit gewünscht hätte!

Eine Business-Partnerin auf Augenhöhe, die all das schonmal durchgemacht hat und ihre Tipps auch selber in der eigenen Praxis anwendet.

Ich stehe dir in meinen Beratungen & Kursen als diskrete Partnerin zur Seite, helfe dir dabei die richtigen Entscheidungen zu treffen, nicht alleine zu sein und von Anfang an effiziente Strukturen aufzubauen. 

Damit auch du bald einen planbaren, zufriedenen und freien Praxisalltag genießt !

Deine Amelie

So kann ich dich unterstützen:

In der Praxis wünscht du dir Erfolg, Zufriedenheit & Sicherheit. Ich helfe dir mit meinem Leistungsangebot dabei, genau das zu erreichen und langfristig zu erhalten.

Mentoring für ZahnärztInnen

Für alle, die sich persönliche 1:1 Unterstützung von mir wünschen, um die eigenen Ziele zu erreichen!

Angebote für Unternehmen

Als Speakerin & externe Beraterin unterstütze ich innovative Unternehmen aus der Dentalwelt.

Masterclasses & Kurse

Hier findest du alle Kurse zu aktuellen Themen rund ums Praxismanagement!